Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe
Freiburg

Sulzburgerstr. 18  -  79115 Freibrg i Br.  -  Tel.: 0761 490 78 40 

Auszeichnung für Armin Schilling vom FK Freiburg

Zum Internationalen Tag des „Ehrenamtlichen Engagements“ würdigte die Stadtverwaltung Freiburg wieder wie jedes Jahr die Leistungen engagierter Bürger im Rahmen einer städtischen Festveranstaltung in der Maria-Magdalena Kirche in Riesfeld. Von den über 350 Vertretern bürgerschaftlicher Gruppierungen, die zu diesem Anlass zusammengekommen waren, wurden stellvertretend drei Gruppierungen und drei Personen besonders geehrt. Mit einbezogen in diese Veranstaltung war auch die Verleihung des AOK Gesundheitspreises und des Wilhelm-Oberle-Sozialpreises. Letzerer ging an unseren Freund Armin Schilling vom Freundeskreis Freiburg, der sich als abstinenter Alkoholiker dafür einsetzt, anderen Menschen, insbesonders Kinder von Suchtkranken, zu helfen. Die Verleihung dieses Preises war der Lohn für seine hervorragenden und mit viel Elan durchgeführten Veranstaltungen, in welchen er die Aufmerksamkeit einer größeren Öffentlichkeit auf die Suchtkrankenhilfe lenken konnte.

Armin Schilling nimmt diese Ehrung zum Anlass, allen Freundeskreisen Mut zu machen, hinaus in die Öffentlichkeit zu gehen. Nach seinen Erfahrungen öffnen sich dadurch Tore und Wege und plötzlich geht alles wie von selbst. Und zu guter Letzt, sagt er, sei er auch stolz darauf, dass der Landesverband hinter ihm stehe.

Uwe Aisenpreis