Aktuelles

Schülerprävention in Freiburg

Von unseren Freiburger Freunden unter der Regie von Armin Schilling wurden wir zu einer Präventionsveranstaltung am 12.02.2020 in der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule nach Freiburg eingeladen.
So fuhren Dieter Engel, Siegbert Moos und Franz Seitz morgens um 06:15 Uhr in Richtung Südbaden, um pünktlich um 08:00 Uhr vor Ort zu sein. Es gab insgesamt neun verschiedene Stände, u.a. zu Mobbing und sexueller Gewalt, von der Polizei und den Anonymen Alkoholikern. Weiterlesen.

Kinder aus suchtbelasteten Familien sind "MACHTLOS"

In Kooperation zwischen dem Blauen Kreuz, Ortsverein Freiburg, dem Freundeskreis für alkoholkranke Menschen und der Kreuzbundgruppe Titisee-Neustadt fand am 23.10.2019 ein weiterer Event im Bürgerhaus in Freiburg – Zähringen zu dem Schwerpunktthema „Kinder in suchtbelasteten Familien" statt. Dies war eine weitere einer ganzen Reihe von Veranstaltungen in den zurückliegenden Jahren, die das Kernthema in den unterschiedlichsten Facetten einer vertiefenden Betrachtung unterzogen haben.

Weiterlesen.